Als der Anruf von Cindy bei mir einging, war ich ganz schön aufgeregt. Eine nette Stimme am anderen Ende der Leitung siezte mich. Cindy, Studentin an der Hochschule in Magdeburg. Sie hörte von meiner Idee eine Reiseagentur für Frauen gegründet zu haben. Gern würde sie mich zum Thema “Reise für die Frau” interviewen. Das Interview sollte Live in der Sendung Omnifrequent ausgestrahlt werden. Mein Inneres sprang ganz hoch in die Luft und schrie: yiiiiiiihaaaaaaaaaaa. Zeitnah vereinbarten wir einen Termin für das Interview. Als Aufgabe hatte ich, weitere Frauen zu organisieren, die Cindy befragen kann. So kurz vor knapp und ganz spontan innerhalb 3 Tage Frauen zu überzeugen zu einem öffentlichen Interview? Ich war skeptisch. Aber es klappte! An dieser Stelle: Danke Ladies ♥

 

 

5 Minuten YABAN Travel

Ich hatte mich nicht vorbereitet! So gar nicht. Ich wollte, ich sein. So wie auf meinen Reisen. Authentisch, abenteuerlustig und frei. Und! Bitte keine Fragen vorab zur Vorbereitung zusenden. Klar, das war mein erstes Interview. Ich hatte keine Ahnung, wie so etwas abläuft. Die Gedanken, was passiert, wenn ich stottere oder ich keine passende Antwort parat habe? Ganz klar beiseitegeschoben! Das macht mich unruhig.

 

 

Das Interview

Super nervös ging ich zum Termin. Cindy war sehr symphytisch. Sie begrüßte mich herzlich. Ich war neugierig, wer da wohl vor mir sitzt. Eine tolle Frau! Sie selbst reist gern und hat bereits Reiseerfahrung. Zu Beginn des Gespräches war ich sicherlich leicht zittrig, was sich aber schnell legte. Nach meiner Gesprächsrunde waren die anderen Damen an der Reihe. Ich durfte mit dabei sein und den Erwartungen, Wünsche und Erfahrungen lauschen. Für mich sehr spannend! Mein großer Dank geht an meine Interviewpartnerin Cindy Trehkopf, die 4 Frauen, die sich getraut haben und natürlich an das h2radio. Ihr seid einfach toll!

Und was beim Interview Reise für die Frau herausgekommen ist? Hört mal rein. Hier ist der Link dazu www.h2radio.de/yaban-travel-eine-reiseagentur-nur-fuer-frauen/

 

über h2radio – Omnifrequent

Auszug aus dem h²radio:

Omnifrequent ist das aktuelle Magazin auf h2radio. Alle zwei Wochen setzen wir uns hier mit politischen und kulturellen Themen sowie dem studentischen Leben auseinander. Aus dem Herrenkrug für die Welt. Wenn wir nicht live senden, dann ist die Wiederholung der letzten Sendung zu hören. Omnifrequent entsteht im Rahmen einer Lehrredaktion im Bachelor-Studiengang an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Wir zeigen was wir journalistisch können. Manchmal probieren wir auch mal was aus.

 

Dein Abenteuer

Lust auf eine spannende und erlebnisreiche Reise unter Frauen? Dann packe deinen Koffer. Komme mit mir auf Frauenreise. Zu meinen aktuellen Reiseangeboten geht es hier entlang ♥.