Als ich meinen Email Posteingang in der Mittagspause langsam durchscrollte, entdeckte ich plötzlich die Nachricht. Sie war vom Stadtmagazin DATEs in Magdeburg. Vanessa schrieb mir eine nette Email und bat mich um ein Treffen. Geilo! Mein Projekt in der DATEs? Das Stadtmagazin in Magdeburg? Ich konnte es kaum glauben. Wir vereinbarten einen kurzfristigen Termin. Oh war ich aufgeregt! Aber als mir das große Lächeln auf dem Fahrrad entgegenkam und der quirlige Lockenkopf mich liebevoll begrüßte, war meine Nervosität fast weg. Ich merkte gleich da ist Sympathie im Spiel.

 

Das Interview

Und mal wieder hatte ich mich nicht vorbereitet. Warum auch? Ich erzähle über mein Herzensprojekt und über meine Erlebnisse. Ungeschönt natürlich. Aber ich war neugierig. Also löcherte ich Vanessa von der DATEs erstmal selbst mit Fragen. Why not! Ich bin auch gespannt auf neue Menschen, was sie so bewegt, was sie so machen und welches Leben sie so führen. Und ich möchte auch wissen, wer mir da so nett zu lächelt gegenüber. Während wir unseren Milchkaffee schlürften, fragte mich Vanessa viele Dinge über mein Reiseleben. Sie fragte gezielt und wollte aus dem Stehgreif meine Abenteuergeschichten. Als ich nachdem Interview zu Hause darüber nachdachte, sind mir noch mindestens 100 weitere Momente eingefallen. Aber so ist das ja immer. Kennt ihr bestimmt. Diese hebe ich mir einfach für den anderen Interviews auf *lach* Soll ja schließlich spannend werden, nicht?

 

Gruppenreisen für Frauen – YABAN Travel

Wie bin also dazu gekommen Gruppenreisen nur für Frauen anzubieten? Was hat mich bewegt und warum reise ich nicht mehr gern so ganz allein? Ich gebe Tipps für die mutige Frau auf Alleinreise. Und erzähle in dem Artikel auch über gefährliche Momente. Der Artikel wurde in der Novemberausgabe 2018 der DATEs abgedruckt.

Den veröffentlichten Artikel könnt ihr auch online hier nachlesen unter www.dates-md.de/

 

DATEs – das Stadtmagazin

Auszug aus der Facebook Fanpage:

Wir sind Magdeburgs ältestes und informativstes Veranstaltungsmagazin. Wir halten euch immer auf dem neusten Stand und versorgen euch mit spannenden Geschichten und aktuellen Highlights aus Magdeburg…

Das erste Heft: Im April 1991 erscheint in Magdeburg zum ersten Mal das Stadtmagazin Up to DATE. Die Stadt wird überschwemmt mit 20.000 jungen, unbekümmerten Heften.

 

Deine Gruppenreise für die Frau

Du möchtest nicht mehr allein in den Urlaub? Hast Lust auf erlebnisreiche Tage mit guten Gesprächen unter Frauen? Dann packe deinen Koffer. Komme mit mir auf Frauenreise. Zu meinen aktuellen Reiseangeboten geht es hier entlang ♥.